Erfrischender Event ohne Sinn

Skate by night – Event in Berlin, Event Partner: Single Night.
Gestern Abend höre ich so ein Geräusch als ob es regnet und dachte schon, ach jetzt weiss ich warum ich den ganzen Sonntag so gereizt war – Wetterwechsel! Aber nein, ich komme auf meinen dreckigen Balkon auf dem man gar nicht schön mit Kaffee sitzen kann (die Straße ist einfach zu laut) und sehe ein wunderschönes Bild. Hunderte von Menschen auf ihren Skates oder Rollen, Inliner, fahren durch die Stadt, begleitend von guter Musik und Polizei. Erstmal dachte ich, aha Polizei, das ist eine Demo und es hat einen Sinn! Sie wollen uns etwas sagen, ein Zeichen setzen!
Ich suche im Internet worum es hier handeln könnte und finde dass es um ein Event geht, „back to the streets“ und „single night“, eher einfach um die Freizeit, also ein Freizeit-Event oder wie man die Freizeit in Berlin verbringen kann, wahrscheinlich als Single. Da ist keine Rede, zum Beispiel:
– lass uns weniger Autos fahren
– Autos weg aus der Innenstadt
– gegen Luftverschmutzung, Smog, Beschädigung der Ökosysteme
– Lunge frei und gesund
Nix davon.

Wollen sie ein Zeichen setzen dass sie Single sind und fühlen sich schlecht, bedroht, diskriminiert? Oder sie wollen hinweisen wie doof alle andere sind die eine (früher oder später unglückliche Beziehung) führen?

Photo by Craig Adderley on Pexels.com

Ein Event ohne Sinn ist auch ein Event. Vielleicht ist das eine gute Erfrischung zu all diesen Events mit Sinn welche im Endeffekt auch keinen Sinn machen. Jedenfalls Autos auf den Straßen nehmen zu. Genauso die Dummheit (Ignoranz) in der Welt.

Ich bin dann schlafen gegangen und hab noch vor dem Einschlafen einen Gedanken gehabt: Werden alle diese Singles auf den Skates und Rollen, nach der Single Night Party, weiter Single bleiben? Single Night wird sich für viele in Single Nicht ändern…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s